Rettet das Huhn e.V. - Vermittlung "ausgedienter" Legehennen
Rettet das Huhn e.V.  - Vermittlung "ausgedienter" Legehennen

 

 

Ehemalige Patenhühner

Einige unserer Patenhühner mussten uns schon verlassen.
Wir werden sie immer in unserem Herzen tragen und danken allen Paten für IHre treue Unterstützung.

 

Esperanza

 

Kahl und voller Kot nahm unsere Vermittlerin Bianca Esperanza von einer Rettungsaktion mit nach Hause.
Nachdem sie gebadet wurde stand Esperanza voller Stolz da und ließ sich fotografieren.
Dieses Foto hat uns so berührt, dass Esperanza unser "Wappentier" wurde.
Sie hat uns gezeigt, dass ein geschundenes Tier seinen Stolz und seine Würde nicht verliert.

Wir werden sie nie vergessen.

Lotta

 

Lotta war eine der ersten Hühnerpulli-Trägerinnen. Wir retteten das völlig nackte Huhn aus einer Bodenhaltung. Bei Katja fand das pflegebedürftige Huhn ein neues Zuhause.

Susanne

 

Susanne stammt aus einer Freilandhaltung. Bei Ihrer Rettung entdeckten wir, dass ein Auge verletzt war. Deshalb blieb sie in der Obhut von Annika, die sie liebevoll "Einauge" genannt hat.
Susanne wurde zutraulich, war sehr schnell Familienmitglied und entwickelte sich super.

Morgen

Morgens Geschichte hat viele Menschen bewegt:
Morgen stammt aus einer illegalen Käfighaltung und kam mit Käfiglähme, unfähig zu stehen und fast zu Tode geschwächt in die Obhut unserer Sandra nach Mönchengladbach. Mit viel Hingabe und der ständigen Hoffnung, dass es "morgen" besser wird, hat Sandra ihr geholfen zu genesen. Morgens ganze Gschichte findet ihr
hier.

Schnuppe
 

Schnuppe wurde im Januar 2015 aus einer Bodenhaltung gerettet. Wegen eines starken Kloakenvorfalls wurde sie in der Tierärztlichen Hochschule behandelt und bekam ein Hormonimplantat, um die Produktion weiterer Eier zu verhindern. Schnuppe wurde wieder vollkommen gesund und lebte als ruhiges, sehr liebevolles Huhn mit der blinden Heaven und ihrer Freundin Hope zusammen bei unserer Vermittlerin Steffi in Wolfsburg.

 

Gerettete Hühner

bis heute:

Jetzt per Paypal spenden

Kontakt

Ihr möchtet Hennen adoptieren?  Hier findet Ihr unsere Ansprechpartner.

Für Anregungen, allg. Anfragen & Presseanfragen

TV: WDR

daheim + unterwegs

Unsere Nicole berichtet mit Huhn Frieda live im Studion über unsere Rettungen

Hier ansehen !

Unser Notfall-Service für Hühneradoptanten:

Kleine Geschichten im Teamtagebuch

Letzte Änderung:

Sonntag, 20.08.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rettet das Huhn e.V