Rettet das Huhn e.V. - Vermittlung "ausgedienter" Legehennen
Rettet das Huhn e.V.  - Vermittlung "ausgedienter" Legehennen

 

 

Sunny macht Urlaub

Sunny macht Urlaub !

 

Sunny ist ein besonderes Huhn. Sie kam 2015 aus einer Bodenhaltung als Pflegehühnchen zu unserer Vermittlerin Vera und fand dort ihren Lebensplatz. Sunny hat einen extremen Kreuzschnabel, verursacht durch einen Bruch, der anschließend völlig schief verwachsen ist. Wie sie damit in der Massentierhaltung überleben konnte, ist uns ein Rätsel und es ist ein großes Glück. Denn seit ihrer Rettung entzückt sie Vera und ihre Familie mit ihrer Frohnatur und ihrem sonnigen Wesen! Daher rührt auch ihr Name.

 

Sunny lebt friedlich und gut integriert in Veras Hühnerherde. Nur zum Fressen kommt sie 2 mal täglich allein zu Vera auf die Terrasse und bekommt dort ihren speziellen Brei, da ihr das Fressen von Körnerfutter, Insekten und Grünfutter mit dem Schnabel kaum möglich ist. Sunny hat nämlich nicht nur ein sonniges Gemüt, sondern auch ein schlaues Köpfchen! 

 

Sie ist die einzige der Gruppe, die einen Weg gefunden hat, auf die Terasse zu springen, und dort wartet sie nun zweimal täglich auf ihr Sondermenü aus Legemehl, Wasser und einem milchfreien Getreidebrei. Wenn Vera sich verspätet, klopft Sunny leicht vorwurfsvoll gegen die Scheibe.

Nun war Sunny mit Vera und Familie im Urlaub an der Nordsee! Da es schwer ist, Hühnersitter zu finden, die diese Sonderfütterungen 2mal täglich pünktlich durchführen können, hat Vera sie kurzerhand mitgenommen. In der Ferienwohnung war Urlaub mit Huhn erlaubt, sie durfte dort in ihrer großen Box wohnen, durfte auch den Wintergarten und den Garten des Hauses nutzen und hatte so einen schönen Urlaub im Kreise ihrer Menschenfamilie! 

 

Urlaub mit Hühnchen... Das gibt es wahrscheinlich nur bei Rettet das Huhn e.V.!

 

Vielen Dank liebe Vera, dass Sunny bei Dir so ein wunderbares Zuhause gefunden hat!

 

Gerettete Hühner

bis heute:

Jetzt per Paypal spenden

Kontakt

Ihr möchtet Hennen adoptieren?  Hier findet Ihr unsere Ansprechpartner.

Für Anregungen, allg. Anfragen & Presseanfragen

TV: WDR

daheim + unterwegs

Unsere Nicole berichtet mit Huhn Frieda live im Studion über unsere Rettungen

Hier ansehen !

Unser Notfall-Service für Hühneradoptanten:

Kleine Geschichten im Teamtagebuch

Letzte Änderung:

Freitag, 13.10.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rettet das Huhn e.V